Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
waszmann.de hostet foren für reenactor


Seiten: 1 ... 3 4 5 
Gute Filme? (Gelesen: 28582 mal)
Brissotin
Meisterschreiber
*




Beiträge: 963
Geschlecht: male
Re: Gute Filme?
Antworten #60 - 25.10.2016 um 12:01:51
 
Ja, dann lag ich halt auch daneben, wenn es nur um AWI und Co geht.
 
"Die Duellisten" fand ich früher prima. Heute mag ich den Film weniger wegen der Ausstattung als wegen der Schauspieler. Historisch betrachtet strotzt er schon von Fehlern, von der Erwähnung eines Kaisers 1800 bis hin zu den teilweise nicht so stimmigen Uniformen. Bonapartisten in der Armee in Süddeutschland 1800 klingt auch skurril. Klar, war da auch nicht rasend viel Geld vorhanden und im Vergleich zu heute, hat Scott aus dem Budget deutlich mehr herausgeholt. Sehr drollig finde ich, wenn ich heutzutage den Film wieder sehe die Beleuchtungsorgien bspw. in den Szenen, die in Lübeck spielen sollen, wo tausende Kerzen in der Taverne aufgesteckt sind. Mensch müssen die Husaren oder der Wirt reich sein!  
 
"Aristocrats" spielt doch auch teilweise in den 1770ern.
zum Seitenanfang
 
 

Diese Ausschließlichkeit kommt mir höchst ungesund vor.
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5