Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
waszmann.de hostet foren für reenactor


Seiten: 1
Sd.Kfz 13 (Gelesen: 1562 mal)
Andi
Überschreiber
**


Treue um treue!

Beiträge: 1055
Geschlecht: male
Sd.Kfz 13
29.06.2015 um 22:22:35
 
Ich bin auf der Suche nach technischen Zeichnungen bzw. genauen Maßen vom Sd.Kfz 13.
Hat jemand eine Idee, wo man die evtl. finden könnte? Im Panzermuseum in Munster konnte man mir nicht weiterhelfen...
 
zum Seitenanfang
 

Adler14.jpg

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das ist ein Mann."

General Christian Trull
Profil zeigen   IP gespeichert
Ragnar Ormenwolf
Forumsaspirant
**


Warten auf den
Bewegungsmodus...

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Sd.Kfz 13
Antworten #1 - 30.06.2015 um 15:49:36
 
Das liegt vermutlich daran dass Du das Kfz 13 meinst, den Adler Standard, nicht das Sd.Kfz. 13  Zwinkernd
Beim Kfz kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Im Motor-Buch-Verlag ist von Werner Oswald das Buch "Kraftfahrzeuge und Panzer der Reichswehr, Wehrmacht und Bundeswehr" erschienen. ISBN: 3-87943-850-1.
Du wirst dort über das von Dir gesuchte Fahrzeug eine Menge Details (Maße, Radstand, Verbrauch, Gewicht, etc.) finden.
Ob das Buch, das ich überigens sehr empfehlen kann, noch erhältlich ist, weiß ich nicht.
Falls nicht, ich habe einen Scanner Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
« Zuletzt geändert: 30.06.2015 um 17:54:46 von Ragnar Ormenwolf »  

In Treue fest
Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
tailleur
Anwärter zum Meisterschreiber
*****


Kameradschaft - wenn
der Kamerad
schafft...

Beiträge: 593
Geschlecht: male
Re: Sd.Kfz 13
Antworten #2 - 30.06.2015 um 21:31:34
 
Moin Andi,
 
willste denn die Kiste nachbauen?!  Wenn ja wozu?
Wir hatten schon Überlegungen zu Panzerautomobilen WK I,
 
es scheiterte bisher an einem brauchbaren Fahrgestell.
Der Rest ist viel Geschick und Zeit und Sperrholz...
Und man braucht keine Ketten wie bei A7V oder Mark IV.
 
Hier noch ein interessantes Bild:
zum Seitenanfang
 

Mexikopanzerauto_1913_bearb.jpg

Die Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
(Oliver Wendell Holmes, 1809 - 1894)

E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
tailleur
Anwärter zum Meisterschreiber
*****


Kameradschaft - wenn
der Kamerad
schafft...

Beiträge: 593
Geschlecht: male
Re: Sd.Kfz 13
Antworten #3 - 30.06.2015 um 21:42:10
 
zum Seitenanfang
 
 

Die Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
(Oliver Wendell Holmes, 1809 - 1894)

E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Andi
Überschreiber
**


Treue um treue!

Beiträge: 1055
Geschlecht: male
Re: Kfz 13
Antworten #4 - 01.07.2015 um 21:43:42
 
Das bislang umfassendste Buch, welches ich hierzu habe, ist "Die Motorisierung der Deutschen Reichswehr 1920-1935"
 
Dort finden sich u.a. Fotos aus der gerätebegleitenden Dv für das Kfz. 13. D.h. es muß irgendwo diese alte Vorschrift geben... dort sind sicher auch sämtliche Bemaßungen etc. vorhanden.
 
Wo kann man wohl diese Vorschrift finden bzw. welche Nummer hatte die?
zum Seitenanfang
 
 

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das ist ein Mann."

General Christian Trull
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1